Housing Office, ETH Zürich

Fotoausstellung Studentisches Wohnen

Konzeption und Durchführung Ausstellung und Fotowettbewerb, 2010

Fotoausstellung seit dem 10. Dezember 2010 in der Zimmer- und Wohnungsvermittlung ETH/UZH

Wohnraum ist allgemein knapp in Zürich – insbesondere studentischer Wohnraum, preisgünstig und gut gelegen, ist trotz aller Anstrengungen von offizieller und privater Seite immer noch schwierig zu finden. Dennoch finden früher oder später alle Studierenden ein Zimmer oder eine Wohnung.

Doch wie leben die Studenten und Studentinnen der ETH und der Universität Zürich? Es gibt viele verschiedene Modelle mit ganz unterschiedlichen Anforderungen: Familienanschluss, Wgs, Studentenhäuser, …

Mit einem Fotowettbewerb und anschliessender Fotoausstellung in den Räumen der Zimmer- und Wohnungsvermittlung haben die Studierenden die Möglichkeit, zu zeigen, wie sie leben – und alle anderen, Einblicke zu erhaschen und sich berühren zu lassen.

One thought on “Housing Office, ETH Zürich

  1. Pingback: Fotoausstellung ETH/Universität Zürich | produktgeschichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.