Archiv für September 2011

Adobe Museum visualisiert unser virtuelles Verhalten

Dienstag, 20. September 2011

Für eine Online-Ausstellung im Adobe Museum wurden Künstler gebeten, die Zahlen und Fakten, die wir im Netz produzieren, zu visualisieren. Das Entstehen eines Wikipedia-Artikels, eine Katografie der Twitter-Welt, Kommunikation über ein Werk via Skype… die Visualisierungen bestechen häufig durch eine schlichte Ästhetik. Zur Ausstellung.

Ein Museumsblog sucht GeschichteN

Montag, 12. September 2011

Ein weiteres Blog des Stadtmuseums Düsseldorf sucht nach Dokumenten, die die Kindheit und Jugend in Düsseldorf darstellen. Der Aufruf dafür erfolgt per Blog “Kindheit und Schulzeit in Düsseldorf” in das die per Mail einzuschickenden Bilder und Dokumente dann wahrscheinlich eingespeist werden. Mir ist noch nicht klar, für was die Dokumente und Bilder schlussendlich gebraucht werden – aber, das wird sich sicherlich bald klären. Bin gespannt, wie das Projekt anläuft! Viel Erfolg wünsche ich jedenfalls!